Visitenkarten kennt jeder. Man verteilt sie, um in Kontakt zu bleiben. Eine gesprochene, also vertonte, akustische Visitenkarte kann mehr als das. Lesen Sie, warum.
Die Stimme beeinflusst andere Menschen aufgrund ihrer Bedeutung in der menschlichen Kommunikation.
Die Stimme ermöglicht es uns, unsere
Gedanken,
Emotionen und
Absichten
auf eine Art und Weise auszudrücken, die von anderen verstanden werden kann.
Durch die Verwendung der Stimme können wir nicht nur Informationen vermitteln, sondern auch Stimmungen, Persönlichkeit und soziale Signale übermitteln.
Die akustische Visitenkarte bezieht sich also auf die Art und Weise, wie eine Person spricht und welche Merkmale ihre Stimme aufweist, die andere Menschen dazu veranlassen können, einen bestimmten Eindruck von ihr zu bekommen.
Welche Aspekte umfasst eine akustische Visitenkarte noch?
Die akustische Visitenkarte umfasst verschiedene Aspekte der stimmlichen Kommunikation, einschließlich
Klangfarbe,
Tonhöhe,
Intonation,
Sprachtempo,
Aussprache und
Betonung.
Warum ist das für mein Unternehmen oder mein Projekt wichtig?
Diese Merkmale können beeinflussen, wie eine Person oder Ihr Unternehmen von anderen wahrgenommen wird, und können dazu beitragen,
das Vertrauen,
die Glaubwürdigkeit und die
Attraktivität einer Person oder eines Unternehmens zu erhöhen.
Daher ist es unerlässlich, überall dort eine klare, selbstbewusste Stimme zu präsentieren, wo Kunden Kontakt zum Unternehmen haben.
Das gilt nicht nur für die Telefonansage, sondern auch für jeden Werbespot, Ihr Imagevideo, Ihren sozialen Auftritten – überall dort also, wo Sie auf Sprache setzen.
Sie halten nach einer professionellen Stimme Ausschau? Dann sind Sie hier richtig.
Natasha Macheiner ist ausgebildete Sprecherin mit knapp 30 Jahren Erfahrung und leiht auch gerne Ihren Unternehmen ihre Stimme. Hörproben gefällig?
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Lesen Sie dazu den Blogeintrag: „Warum Sie bei Ihren Telefonansagen auf eine professionelle Sprecherin setzen sollten.“
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