top of page
  • dieSprecherin

Firmenwerbung mal anders

Aktualisiert: 4. Apr. 2023

Es gibt bekanntlich viele Möglichkeiten, seinen Kunden einen Mehrwert zu liefern. Das niederösterreichische Unternehmen aus Markt Piesting, SCHLAGER NaturGartenDesign hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie haben ein Bilderbuch produzieren lassen, das Kindern beim Besuch im Schaugarten geschenkt wird.


Doch alles der Reihe nach. Matthias Schlager ist ein besonders innovativer Unternehmer. Und ein kinderfreundlicher - schließlich hat er selbst drei davon. Um seinen Kund*innen und Kunden mit Familien einen besonderen Mehrwert zu liefern, hat er in seinem Schaugarten Ziegen und Hühner angesiedelt. In Markt Piesting gelten sie mittlerweile als große Attraktion. Der Schaugarten hat sich als beliebtes Ausflugsziel etabliert. Sowohl für Familien mit Kindern, als auch für Schulklassen und Kindergartengruppen.


Ein Bilderbuch mit der Geschichte der Ziegen

Der Unternehmer mit dem großen Herz ging aber noch einen Schritt weiter: Er hat vom Wiener Neustädter Unternehmen Explideo® - einer Marke von NASHA moving art and words - ein kleines Bilderbuch entwickeln lassen, in dem die Geschichte erzählt wird, wie die Ziegen zu SCHLAGER NaturGartenDesign gekommen sind. Die positive Resonanz ist riesig. Mittlerweile kommen Kinder in den Schaugarten, weil sie die Ziegen aus dem Büchlein kennen und auch wiedererkennen.



Werbegeschenk beim Jungpflanzenmarkt

Das Bilderbuch erhalten alle Kinder geschenkt, die in den Schaugarten kommen. Das nächste Mal am Samstag, dem 6. Mai 2023 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr, und zwar im Rahmen des 5. BIO Jungpflanzenmarktes, eben am Standort von SCHLAGER NaturGartenDesign.


Animiertes Hörbuch - gesprochen von dieSprecherin


Das Bilderbuch ist mittlerweile zum aufwendig animierten Hörbuch geworden - gesprochen von Natasha Macheiner.


Kundenbindung kann also auch ganz anders aussehen :-) Eine Fortsetzung des Büchleins ist übrigens schon in Arbeit. Darin sind die Hauptdarsteller dann die Hühner.






12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page